Sie möchten einen jungen Menschen beim Ankommen in Deutschland und im Ausbildungssystem begleiten? Dann laden wir Sie herzlich ein, Teil des Accompany-Mentorenprojekts zu werden.
Als Mentor:in treffen Sie sich regelmäßig mit einer geflüchteten jungen Person, hören zu, geben Orientierung und unterstützen im Alltag – und lernen dabei selbst viel Neues. Fachwissen ist nicht erforderlich. Entscheidend sind Zeit, Offenheit und Interesse am Gegenüber.
Typische Themen in einer Mentoring-Beziehung sind:
Wir bereiten Sie sorgfältig auf Ihre Rolle vor, begleiten Sie während Ihres Engagements und bieten regelmäßige Austauschtreffen mit anderen Ehrenamtlichen.
Wenn Mentoring nicht das Richtige für Sie ist, gibt viele weitere Möglichkeiten, sich bei Accompany zu engagieren, zum Beispiel:
Das Magazin „Jesuiten“ erscheint mit Ausgaben für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bitte wählen Sie Ihre Region aus:
×